Dienstag, 11. Dezember 2007

UK in der Adventszeit ... Christbaumschmücken mal anders ...

Unsere Frühförderin für UK, die Christina, hat heute wieder mal was besonders tolles für mich mitgebracht! Christina und Mama haben letztens zufällig herausgefunden, daß ich die Farben kenne, zumindest suche ich mir farbige Sachen sehr gezielt aus, deshalb machen wir jetzt sehr viel in diese Richtung:
Ich durfte einen Christbaum mit bunten Kugeln schmücken!!

Man nehme:
- eine Zeichung eines Christbaumes (entweder laminieren oder mit durchsichtiger Bucheinbandfolie bekleben)
- diese mit kleinen Stücken der Flauschseite von Klett versehen
- aus buntem Papier einige Kugeln ausschneiden (am besten das Papier vorher laminieren), diese mit einem kleinen Stückchen Haken-Seite von Klett versehen
- mind. 2 BigMacks oder Step-By-Steps
- die Taster sollen in verschiedenen Farben sein oder man bestückt sie mit buntem Papier und dann nimmt man zB auf die rote Taste auf: "ich möchte eine rote Kugel", auf die blaue Taste "ich möchte eine blaue Kugel", usw.

Ich hab mir dann mithilfe der Taster ausgesucht, welche Kugeln wir auf der Christbaumzeichnung befestigen - das hat mir viel Spaß gemacht!!
Besonders praktisch war, daß Magdalena assistierte und mir immer die entsprechende Kugel zugereicht hat, die ich dann mit Hilfe von Christina auf den Baum "geklettet" hab!! So haben wir beide viel Spaß zusammen gehabt und auch die Farben geübt!!


Diese einfache, aber tolle Idee kann man natürlich beliebig der Jahreszeit anpassen, das werden wir sicher machen zB Ostereier in ein Nest legen oder so ...

Keine Kommentare: